Supercharger - Bitterfeld, Germany

New Supercharger
finally in construction
Opening Q2/2023
Stalls 16
250kw

MAP
GPS 51.636518, 12.200712

Autohof
Sonnenfeld 2
06766 Bitterfeld-Wolfen
Germany

2 Likes

2 Likes

2 Likes

Vielen Dank! Added.

1 Like

Update: 20 Stalls !!!

UPDATE: Supercharger Bobbau an der A9 bei Bitterfeld

Alle Stalls wurden seit gestern installiert. Die Trafos sollen nächste Woche angeliefert werden und dann dauert es noch 4 Tage. :hugs: :partying_face: :partying_face:

2 Likes

Fertig gebaut und immernoch nicht Online. Ich frage mich, was da los ist?!

Das ist manchmal so und kann viele Gründe haben.

Oft sind das Dinge, über die Tesla wenig oder keine Kontrolle hat, wenn zum Beispiel der Netzbetreiber den Netzanschluss nicht rechtzeitig bereitstellt. Manchmal fehlen irgendwelche Genehmigungen oder Unterlagen oder andere Formalitäten. Es gibt da sehr traurige Rekorde, Bobbau ist nicht dabei. :slight_smile:

1 Like

Das merkwürdige ist, dass Tesla selbst nicht mehr weiß, das dieser Supercharger geplant war; auf der „Uns Finden“-Seite ist er nicht (mehr?) aufgeführt. Naja, vermutlich handelt es sich dabei nur um einen Datenbankfehler bei Tesla.

This one is finally open: Available SuC Stalls

1 Like

And now it’s open to all.

1 Like